Steckbrief

Ich bin ein Foto-Freak, Familienmensch, Tierliebhaber und kann mich für guten Käse und Kaffee begeistern. Wir leben mit unseren 5 Kindern, einem Hund und einigen anderen Tieren in Bonn. Meine vielleicht größte Leidenschaft ist die Verhaltensbiologie.

 

Die ersten Fotoaufträge bekam ich schon als Jugendlicher, habe  zunächst Straßenfeste und Hochzeiten in der Familie fotografiert und bekam nach und nach immer mehr Anfragen aus einem größeren Umkreis. Da ich gerne unterrichte, war es daher naheliegend, zunächst Fotokurse für Einsteiger anzubieten. Zu dem Zeitpunkt war natürlich noch nicht absehbar, dass sich daraus die Fotoakademie Bonn in der heutigen Form entwickeln würde, die schon lange nicht mehr nur Einsteiger besuchen sondern auch ausgebildete und studierte Fotografen zur Weiterbildung nutzen.

Durch die Lehrtätigkeit an der Fotoakademie Bonn hatte ich das Vorrecht, mich in einer Tiefe und Breite in alle Gebiete der Fotografie einzuarbeiten, wie es aus Sicht der reinen Hochzeitsfotografie kaum vertretbar gewesen wäre. Aber ich glaube, die Qualität der Bilder erkennt man auch in den kleinen Dateien, die ich hier auf der Seite hochgeladen habe.

 

Wenn ihr schon einen Hochzeitstermin habt, schreibt mich gerne an, ich freue mich, von euch zu hören!

 

Euer Jochen

Foto: Magdalena Becker

1983

Erste eigene Kamera und seitdem nie mehr ohne. Von der Fotografie fasziniert bin ich allerdings, solange ich denken kann.

 

2009

Anmeldung des Fotografen-Gewerbes

 

2011

Gründung der Fotoakademie Bonn

 

2018

Umstellung auf spiegellose Kameraausrüstung.

Jochen Weinand

Tel. 01577 - 6669182

info@jochen-weinand.de